Adventskalender selber basteln und befüllen

[enthält Werbung] Ich bin ein großer Verfechter von individuellen DIY-Adventskalendern. Klar, der Organisationsaufwand ist höher, aber mineralölverseuchte Billigschokolade-Kalender tu‘ ich meinem eigenen Körper aus Prinzip nicht an – somit erst recht nicht dem Körper meines Kindes. Und das tägliche Überraschen, nachdem man mühevoll alle Türchen/Tütchen/Strümpfe befüllt hat, bereitet schließlich viel mehr Freude 😉

Wunderschöne Ideen für individuelle Adventskalender findet ihr beispielsweise bei etsy.

DIY Adventskalender

Und womit wird der Adventskalender befüllt?

Ob für den Liebsten oder die Kleinen – sicher sind die Wünsche ganz individuell. Da klein A. in diesem Jahr, meiner Meinung nach, noch ein wenig jung für die eigentliche Bedeutung des Adventskalenders ist, soll sie nicht jeden Tag Süßigkeiten aus Tütchen futtern oder Geschenke erhalten. Daher wird der Kalender durch drei geteilt, sodass sich im Wechsel gefreut werden darf. Einige Ideen für Mama, Papa und Mini erhaltet ihr nachfolgend …

Adventskalender-Inhalt für Kleinkinder

DIY Adventskalender | selbst gestaltetes Puzzle
DIY Adventskalender | selbst gestaltetes Puzzle

Adventskalender-Inhalt für Papa

  • Hand-/Gesichtscreme, Body Lotion oder Deo als Reisegröße
  • Gutschein für eine Rückenmassage
  • Gutschein für eine Date-Night
  • Flasche Bier

Adventskalender-Inhalt für Mama

Adventskalender-Inhalt für die ganze Familie

Am schönsten ist es jedoch, sich nicht nur gegenseitig zu beschenken, sondern vielleicht „Gemeinsamzeit“ zu schenken. Ob Candle-Light-Dinner zu zweit oder ein City-Trip als Familie – mit den Geschenkboxen von MyDays seid ihr völlig flexibel.

DIY Adventskalender

An der Stelle wünschen wir erst einmal viel Spaß beim Basteln und Verpacken sowie eine wunderschöne Vorweihnachtszeit 🙂 Wenn ihr mit eurem Kleinkind Baumschmuck selber basteln wollt, findet ihr in diesem Beitrag Inspiration.

Ihr habt weitere Ideen für Kleinigkeiten, die in den Adventskalender wandern dürfen? Lasst es uns wissen und wir ergänzen eure Vorschläge gern.

1 thought on “Adventskalender selber basteln und befüllen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.