Checkliste: Urlaub mit Baby

Vor kurzem sind wir zum ersten Mal mit unserem Kleinen über eine längere Distanz (ca. 5 Stunden) mit dem Auto gefahren. Zunächst ging es nach Hamburg mit einem Zwischenstopp bei unseren lieben Freunden Tatiana und Stefan Timmann in ihrem tollen Haus Anna Elbe in Hamburg-Altengamme (Bericht dazu folgt). Bevor es danach für uns ein paar Tage weiter an die Nordsee ging, ins wunderschöne St. Peter-Ording.

Wie auch viele andere Eltern haben wir uns natürlich vorab schon genau informiert und auch viel recherchiert, welche Hilfsmittel unserem Baby das Reisen so angenehm wie möglich machen könnten und was uns als Eltern das Reisen auch ein wenig vereinfacht. Abgesehen von den üblichen Dingen des Alltags, welche in die Wickeltasche und den gepackten Babykoffer gehören, gab es noch einige praktische Anschaffungen zu tätigen.

Für alle, die demnächst selbst mit ihrem Kind in Urlaub fahren möchten und noch ein paar Tipps brauchen, habe ich mal in einer praktischen Checkliste zusammengefasst, welche nützlichen „Helferlein“ für uns zum Reisen mit Baby einfach absolut dazugehören.

Die ultimative herzmama-Checkliste für euren Urlaub mit Baby:

Für Reisen mit dem Flugzeug empfehlen wir:

Übrigens: meine Erfahrungen im S-Bahn-Verkehr in Hamburg habe ich in diesem Beitrag mit euch geteilt: Hamburg mit Baby.

3 thoughts on “Checkliste: Urlaub mit Baby”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.