Buchtipp: Betriebsanleitung für Babys

[Beitrag enthält Werbung] Wer hat sie sich nicht schon einmal gewünscht – eine Betriebsanleitung für Babys? Voilà! In 7 unterhaltsamen Kapiteln vermitteln der erfahrene Kinderarzt Dr. Louis Borgenicht und sein Sohn Joe Borgenicht alle Basics zur Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung eines Babys.

In diesem Buch wird euer Kinderarzt zum Service-Provider, ihr erhaltet Informationen zur optimalen Gestaltung der “Wechselstation” sowie dem ersten Verbindungsaufbau mit dem Baby. Zudem geben die Autoren Hilfestellungen bei der Justierung von Babymahlzeiten und der Fehlersuche bei akustischen Signalen.

Klingt trocken? Ganz im Gegenteil. Was habe ich an einigen Stellen herzlich gelacht! Trotz der Tatsache, dass das Buch zuerst einmal wie eine langweilige technische Betriebsanleitung anmutet, habe ich bis dato kein anschaulicheres Buch lesen dürfen, welches das wichtigste Know-how für junge (werdende) Eltern beinhaltet. Daher kann ich das Buch nicht nur dem ein oder anderen technisch versierten Papa empfehlen. Auch als Mama kann man sich beim Lesen oder Hören köstlich amüsieren.

herzmama-Tipp:

Das Buch eignet sich hervorragend als Geschenk, beispielsweise zur Babyparty für Mama oder Pinkelparty für Papa.

Buch bei Amazon kaufen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.